Besuch an den Rotkreuzerlebnistagen

Di, 07.05.2019, 09:35
WEILERBACH. Am Samstag 4. Mai besuchten insgesamt 8 Helfer des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. die 15. Rotkreuzerlebnistage im Kreisverband Kaiserslautern Land in Weilerbach. Die Veranstaltung findet einmal im Jahr an einem Wochenende statt und dient als zentrale Zusammenkunft der rheinland-pfälzischen Rotkreuz-Bewegung.
Mit ihren Kernbereichen Wettbewerb, Fortbildung, Information, und Begegnung haben sich die Rotkreuzerlebnistage als zentrale Veranstaltung aller Gemeinschaften des Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz etabliert. Die Helfer des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. verschafften sich zusammen mit der Kreisbereitschaftsleitung des DRK-Kreisverband Trier-Saarburg einen Überblick über die Veranstaltung. Grund hierfür ist die Ausrichtung der 16. RoKET`s im Jahre 2020 in Saarburg. Zahlreiche Ideen wurden gesammelt und notiert. Feierlich überreichte der Landesbereitschaftsleiter Rainer Hoffmann der Kreisbereitschaftsleitung des DRK Kreisverband Trier-Saarburg, sowie den Vertretern des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. einen traditionellen Teller.

RoKET