Ansprechpartner

Schneider Ken
schneider.ken (at) drk-saarburg.de

Ortsgruppe Saarburg

Zu dem Ortsverein Saarburg e.V. gehört die Ortsgruppe Saarburg. Zusammen mit den anderen Ortsgruppen werden anstehende Aufgaben, Sanitätsdienste und Einsätze abgearbeitet. Aktuell zählt die Ortsgruppe Saarburg über 40 aktive Helferinnen und Helfer.

Ausbildung
In der Ortsgruppe Saarburg sind die Mitglieder sehr gut ausgebildet. Die medizinische Versorgung wird auf Realeinsätzen und Sanitätsdiensten von Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitätern, Rettungshelfer, Sanitätern und Ersthelfer sichergestellt.

Notfallsanitäter06
Rettungsassistent02
Rettungssanitäter18
Rettungshelfer01
Sanitäter30
Ersthelfer02
Unterkunft
Die Unterkunft der Ortsgruppe Saarburg befindet sich in der Heckingstraße, Saarburg. Hier stehen alle Einsatzfahrzeuge des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. für den Einsatz bereit.

Sanitätsdienste
Zu den häufigsten Sanitätsdiensten für die Ortsgruppe Saarburg gehört der traditionelle Fastnachtumzug, Saarpedal, die Saarburger Markttage, das Saarweinfest, die Saarburger Reitertage und viele mehr.

Ansprechpartner
Bei Fragen oder Anregungen, können Sie sich jederzeit an unsere Ansprechpartner wenden. Wir helfen gerne weiter.

Gruppenabende

An den Gruppenabenden steht regelmäßig theoretischer und praktischer Unterricht auf dem Programm. Der Umgang mit dem Einsatzmaterial wird geprobt und Einsatzszenarien geübt. Interessenten dürfen natürlich gerne an einem Gruppenabend vorbei schauen. Eine Anmeldung zu einem Termin wäre sinnvoll, da wir nicht immer an der Unterkunft sind.

Jeder 1. Montag im Monat*ab 19.30 Uhr
Jeder 3. Dienstag im Monat*ab 19.30 Uhr