COVID Schnellteststation

Das Land Rheinland-Pfalz hat angekündigt, dass Bürger*innen die Möglichkeit haben sollen, sich kostenlos einmal pro Woche auf das Corona-Virus testen zu lassen. Für die Bürger der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell wurde ein Testzentrum in der ehemaligen Feuerwache in Saarburg, Heckingstraße 26 a, eingerichtet und wird von ehrenamtlichen Helfern des DRK, der Freiwilligen Feuerwehren sowie des Technischen Hilfswerks THW betrieben. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die Schnelltests notwendig. Für die Terminvergabe wird das Internet-Portal Ticket regional eingesetzt.

Das Saarburger Testzentrum ist mittwochs von 18 bis 21 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Der Start ist vorgesehen für Mittwoch, 17. März.

Wem eine Online-Reservierung nicht möglich ist, kann sich bei der Hotline von Ticket Regional unter Telefon 0651-9790777 anmelden. Da die Kapazitäten dieser Hotline jedoch beschränkt sind, bitten wir Sie, sich nach Möglichkeit online anzumelden.

Wer einen Termin reserviert hat, muss zum Test seinen Personalausweis, seine Krankenversichertenkarte und das zweifach ausgedruckte Ticket mitbringen. Sofern Sie mit dem Auto kommen, bitten wir Sie, Ihr Fahrzeug in der Heckingstraße zu parken und das Testzentrum zu Fuß aufzusuchen.