Gebäudebrand in Ayl

Di, 14.11.2023, 13:36
AYL. Am Montag, 13.11.2023 kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Ortslage Ayl. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Mehrere Angriffstrupps gingen im Haupthaus und im Nachbargebäude unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Unsere Einsartkräfte stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte sicher und versorgten diese zusätzlich mit Getränken. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ayl , Biebelhausen, Feuerwehr Saarburg LZ-Mitte, Feuerwehr Beurig, Mannebach und Feuerwehr Stadt Konz , der Rettungsdienst samt Notarzt aus Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. sowie die Polizei Rheinland-Pfalz.
Brand Ayl Full

Foto Konrad Geidies