Dachstuhlbrand in Tawern - 3 Verletzte

Di, 23.07.2024, 18:36
TAWERN. Am Montagmorgen, kam es gegen 5.15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Tawern. Nachbarn weckten die Bewohner aus dem Schlaf und machten auf das Feuer aufmerksam. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte das Feuer. Parallel wurden zwei Personen durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Leitstelle Trier alarmierte um 8.17 Uhr unseren Ortsverein zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte in die Verbandsgemeinde Konz. Innerhalb weniger Minuten rückte ein Rettungswagen zur Einsatzstelle aus. Ein Feuerwehrmann wurde im Verlauf der Löscharbeiten verletzt und durch unsere Kräfte versorgt. Der Einsatz dauerte für uns bis 16 Uhr an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tawern, Temmels, Konz, Könen, Kanzem, Oberemmel, Nittel, Trier und Saarburg, der Rettungsdienst aus Konz und Saarburg, der Notarzt aus Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V., der OrgL sowie die Polizei.