Zehntausende Radler entlang der Saar

So, 28.05.2023, 09:34
SAARBURG. Am Sonntag, 21. Mai fand das traditionelle Saar Pedal, ein autofreier Erlebnistag, an der Saar statt. In diesem Jahr radelten deutlich mehr Teilnehmer bei sommerlichem Wetter zwischen Konz und Merzig und konnten an diversen Attraktionspunkten ein Päuschen einlegen. Um im Ernstfall schnell und professionell helfen zu können, waren an mehreren Punkten auf der Veranstaltung Erste Hilfe Stationen eingerichtet. Die medizinische Notfallversorgung wurde auf rheinland-pfälzischer Seite durch den Ortsverein Saarburg und Konz sicher gestellt. Bei den Nachbarn aus dem Saarland, waren die Malteser aus Merzig, sowie der DRK Ortsverein Mettlach einsatzbereit. Die Einsatzleitung wurde von dem ELW (Einsatzleitwagen) des DRK Kreisverband Trier-Saarburg übernommen. Der Ortsverein Saarburg dokumentierte zahlreiche kleinere Hilfeleistungen, nennenswerte Vorfälle gab es nicht. Im Vergleich zu anderen Jahren war es 2023 deutlich ruhiger.

SaarPedalSaarPedal
SaarPedal