Unterstützungseinsatz in Lampaden

Fr, 24.02.2023, 20:35
LAMPADEN. Am Donnerstagabend (23.02.2023) wurde die Unterstützungseinheit Rettungsdienst des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. zu einem Brandeinsatz nach Lampaden alarmiert. Im kleinen Ortsteil Geisemerich, mitten im Wald, ist es an einem Wohnhaus zu einem Brand einer Garage gekommen. An dem abschüssigen Wohnhaus stiegen, laut Feuerwehr, meterhohe Flammen auf. Man ging zunächst von einem großen Brand eines Wohnhauses aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde folglich ein Großalarm für zahlreiche Feuerwehren ausgelöst.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine große Garage lichterloh in Flammen stand. Ebenfalls stand ein Auto bereits im Heckbereich in Flammen. Das angebaute Wohnhaus drohte ebenfalls in Flammen aufzugehen. Die Feuerwehr musste mehrere hundert Meter Schlauch für die Wasserversorgung verlegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lampaden, Zerf, Heddert, Kell am See, Saarburg, Pellingen und Pluwig-Gusterath, der Rettungsdienst aus Zerf, der DRK-Ortsverein Saarburg sowie die Polizei.
 Brand Lampaden
Foto news Trier