Übung: 32 Personen von Seilbahn gerettet

Mi, 07.09.2022, 23:34
SAARBURG. Am Freitag, 2. September fand wieder in einem kleineren Rahmen eine Übung an der Saarburger Sesselbahn statt. Simuliert wurde ein technischer Defekt in der Anlage. Insgesamt 32 Personen, darunter auch Säuglinge in Maxicosi mussten durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Höhenrettung gerettet werden. Auch Hunde wurden mittels Spezialgeschirr aus den Gondeln gerettet. Die Kräfte des Roten Kreuzes registrierten und betreuten alle Personen und leisteten medizinische Hilfe. Die Übung verlief gewohnt ruhig und professionell ab. Beteiligt waren die Feuerwehren aus Saarburg und Ayl, die Höhenrettung der VG Saarburg-Kell, der THW-Ortsverband Saarburg, die DRK-Rettungshubdestaffel Zerf sowie der DRK-Ortsverein Saarburg e.V.
 Seilbahnuebung
Foto DRK Saarburg