Projekt PAULA forderte Rettungswagen an

Do, 06.10.2016, 13:47
PALZEM. Am Donnerstagmorgen besuchte der RTW (Rettungswagen) des Ortsverein Saarburg e.V. die Kita "Am Sonnenplateau" in Palzem. Zwei Stunden lang beschäftigten sich die Vorschulkinder mit dem Projekt "PAULA - Erste Hilfe für Vorschulkinder". Zum Abschluss konnten die kleinen Retter das Fahrzeug genauestens unter die Lupe nehmen. In dem Projekt "PAULA - Trösten, Pflastern, Hilfe holen - Vorschulkinder lernen helfen" beschäftigen sich Vorschulkinder zwischen 5 und 6 Jahren spielerisch mit dem Thema "Erste Hilfe".  Dabei geht es jedoch nicht darum die Kinder tatsächlich in Erste-Hilfe-Maßnahmen anzulernen, sondern Ihnen ein umsichtiges, unfallvermeidendes und vor allem soziales Verhalten wie zum Beispiel Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein gegenüber schwächeren und hilfsbedürftigen Menschen zu vermitteln. Auf unserer Webseite finden Sie weitere Informationen über das Projekt.