Neues mobiles Waschbecken

Sa, 08.04.2023, 12:30

SAARBURG. Der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. verfügt seit dieser Woche über ein neues mobiles Waschbecken. Das Hygienetool funktioniert mit einer manuellen Druckpumpe und benötigt daher weder Strom noch Akku. Der Frischwassertank fasst bis zu 8,5 Liter, das ist ausreichend für über 20-mal Händewaschen. Ein integrierter Auffangbehälter für Schmutzwasser schont die Umwelt - das Schmutzwasser kann später ordnungsgemäß über das Abwassernetz entsorgt werden. Für das einfachere Befüllen und Entleeren der Behälter sind die beiden Tanks voneinander trennbar. Das Waschbecken wird im Bereich der Sanitätsdienste und bei Nutzungen unseres Verpflegungswagens zum Einsatz kommen. Wir freuen uns über dieses neue tolle Tool.

Neues Waschbecken