Muss das sein?

Fr, 17.06.2016, 10:55
Immer wieder werden unsere Helfer im Rettungsdienst und Katastrophenschutz von genervten Autofahrern und Passanten angesprochen. Unsere Retter sollten doch nicht auf der kompletten Straße parken oder noch ein paar Meter weiterfahren. Wir möchten aus dem aktuellen Anlass nun einen kleinen Teil zur Aufklärung beitragen.

Die Antwort auf die Frage des verärgerten Bürgers lautet oft: “Ja, das müssen wir!” Das ganze Verhalten unserer Helfer hat seinen Grund. Nicht nur, weil ein Beifahrer aus dem Fahrzeug aussteigen muss, sondern auch diverse Außenfächer mit Equipment befinden sich am Fahrzeug, welches wir im Einsatzfall benötigen. Leider wissen wir in den meisten Fällen nur vage, was einen Einsatz auslöst. Daher gehen wir vom Schlimmsten aus und hoffen natürlich auf das Beste.

Da wir im Notfall, beispielsweise einem Schlaganfall nicht noch einen geeigneten Parkplatz suchen können, der möglicherweise noch 200-300 Meter entfernt liegt, erklärt sich von selbst. Wir bemühen uns dennoch niemanden zu behindern, damit alle Menschen, die es noch eiliger als der Notfallpatient oder die Rettungswagenbesatzung haben, problemlos weiterfahren können.

Wir bitten um zahlreiche Likes und Teilen unseres Beitrags, damit wir eventuell den ein oder anderen erreichen, der es noch nicht wusste. Vielen Dank für das Verständnis

IMG BIMG B


Beitrag teilen
Blutspendetermine in Saarburg, Freudenburg, Wincheringen