Megacode Training am Montagabend

Fr, 10.06.2016, 11:11
SAARBURG. Drücken, drücken, drücken. Das war das Thema in dem Gruppenabend am Montagabend. Ein Notfallsanitäter und Praxisanleiter aus dem nahen Saarland besuchte den Ortsverein um ein Megacode Training durchzuführen. Erst wurden die theoretischen Grundlagen besprochen, danach folgte die Praxis. Die Teams übten an einer Reanimationspuppe die richtige Wiederbelebung sowie die Intubation mittels Larynxtubus (Sicherstellung der Atemwege) und der Vorbereitung bzw. Durchführung eines intravenösen Zugangs. Als Abschluss wurden alle Leistungen bei einem leckeren Sandwich besprochen. Bei einem Herz-Kreislauf Stillstand zählt jede Minute. Hier ist es wichtig, dass bereits eine Reanimation durch Laienhelfer begonnen wird. In regelmäßigen Abständen werden in der Ungebung Erste-Hilfe Kurse angeboten. Ein Link hierzu finden Sie auf unserer Webseite. Auf Sanitätsdiensten können unsere Helfer sofort medizinische Maßnahmen einleiten.
Megacode