Großeinsatz - Feuer in Mehrfamilienhaus

So, 13.11.2022, 14:58
PLUWIG. Am frühen Sonntagmorgen, kam es kurz vor 3 Uhr zu einem Großeinsatz in der Ortslage Pluwig. In einem Schnellimbiss kam es zu einem Küchenbrand. Die Flammen breiteten sich über ein Lüftungsschacht bis auf den Dachstuhl aus. Die erste eingetroffene Feuerwehr übernahm sofort die Rettung der Bewohnerinnen und Bewohner. In dem großen Wohnhaus leben zahlreiche Familien, welche gerettet werden mussten. Einige hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Insgesamt waren 22 Personen betroffenen. Sie wurden alle vor Ort durch die Kräfte des Rettungsdienstes und der SEG ambulant versorgt und betreut. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Aus Saarburg rückten innerhalb weniger Minuten zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Mannschaftstransportwagen mit einer Gesamtstärke von 9 Helfern aus. Im Einsatz waren neben zahlreichen Feuerwehren auch der Rettungsdienst aus Pluwig, Zerf, Hermeskeil, Konz, Saarburg und Trier, die Schnelleinsatzgruppe Saar-Hochwald, das Modul-Führung, der OrgL und der Leitende Notarzt.

Brand Pluwig

Fotos News Trier