Einsatzreicher Start in das Wochenende

Sa, 18.03.2017, 10:21
SERRIG. BEURIG. Zu zwei Einsätzen wurde der Ortsverein Saarburg am Freitag alarmiert. Gegen 12:19 Uhr wurde ein brennender Güterwaggon im Bahnhof in Serrig gemeldet. Der Rettungswagen des Ortsverein rückte bereits nach wenigen Minuten zusammen mit dem Regelrettungsdienst Saarburg aus. Die Feuerwehr konnte in Zusammenarbeit mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn Entwarnung geben. Lediglich ein Rad war festgefahren. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Zu einem weiteren Einsatz kam es gegen 16:46 Uhr. Ein Flächenbrand auf dem ehemaligen Kasernengelände forderte den Einsatz der Feuerwehr. Der Rettungswagen stellte die Bereitstellung in unserer Unterkunft her, musste allerdings nicht ausrücken. Das Feuer war schnell gelöscht. Bei beiden Alarmen wurde niemand verletzt.