Einsatz vom 04.01.2021 um 20:57 Uhr in Oberzerf

Datum: 04.01.2021 Zeit: 20:57
Art: OG Einsatzort: Oberzerf
Einsatzkräfte: 5 Fahrzeuge: RTW1
Unterstützung: 13/83-1
Brennender Gastank sorgt für Großeinsatz

OBERZERF. Am Montagabend kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz in Oberzerf. Als die Feuerwehr gegen 19.30 Uhr eintraf, fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Gartenhaus und einen brennenden Flüssiggastank einer Gasheizung vor. Die Feuerwehr musste das Gas kontrolliert herausströmen lassen. Während das Gas weiter brannte, wurde Tank von mehreren Seiten gekühlt. Die Bewohner der betroffenen Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz zog sich bis in den nächsten Morgen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Zerf, Mandern, Greimerath und Kell, der Rettungsdienst aus Zerf, der DRK-Ortsverein Saarburg sowie die Polizei.




Fotos Saar-Mosel-News 


Weitere Presseberichte