Einsatz vom 27.08.2020 um 23:31 Uhr in Irsch

Datum: 27.08.2020 Zeit: 23:31
Art: OG Einsatzort: Irsch
Einsatzkräfte: 7 Fahrzeuge: KdoW MTW, RTW2
Unterstützung: Notfallnachsorge
Personensuche in Irsch - Person tot aufgefunden

IRSCH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden mehrere Feuerwehren zusammen mit dem DRK zu einer Personensuche nach Irsch alarmiert. Ein älterer Mann war mit seinem Elektrokrankenfahrstuhl zu einer Spazierfahrt von seinem Wohnanwesen in unbekannte Richtung aufgebrochen und nicht wieder nach Hause gekommen. Mit den Fahrzeugen und zu Fuß mit Taschenlampen wurde ein mögliches Spaziergebiet abgesucht. Ein Feuerwehrtrupp fand die vermisste Person schließlich im Bereich des Steinbruchs. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Im Einsatz waren etwa 70 Kräfte der Feuerwehren Beurig, Ockfen, Schoden und Irsch, die Höhenrettung der VG Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg mit 7 Einsatzkräften sowie die Polizei.

Foto DRK Saarburg
Weitere Presseberichte