Einsatz vom 07.03.2020 um 17:26 Uhr in Schoden

Datum: 07.03.2020 Zeit: 17:26
Art: OG Einsatzort: Schoden
Einsatzkräfte: 3 Fahrzeuge: RTW1
Unterstützung: 1/83-1
Gleitschirmflieger abgestürzt   

SCHODEN. Am Samstagabend wurde der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. gegen 17.26 Uhr zur Absicherung der Einsatzkräfte nach Schoden alarmiert. Ein Gleitschirmflieger hing ca. 10 Meter an einem Baum in einem sehr steilen Hang. Unmittelbar nach dem Start kam es zum Absturz. Der Zugang zur Einsatzstelle stellte sich als sehr schwierig dar. Eine direkte Anfahrt mit den Einsatzfahrzeugen war nicht möglich. Hierbei wurden für die Einsatzkräfte durch die Höhenrettungsgruppe Sicherungsleinen angebracht, um ein Abrutschen zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schoden, die Höhenrettung der VG Saarburg, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier und des DRK-Ortsverein Saarburg zur Absicherung der Einsatzkräfte sowie die Polizei.
 
Foto DRK Saarburg
Weitere Presseberichte