Einsatz vom 29.09.2016 um 05:23 Uhr in Biebelhausen

Datum: 29.09.2016 Zeit: 05:23
Art: OG Einsatzort: Biebelhausen
Einsatzkräfte: 3 Fahrzeuge: RTW1
Unterstützung: 15/83-1
Ammoniakaustritt ruft DRK auf den Plan

BIEBELHAUSEN. Zu einem Bereitstellungseinsatz kam es am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 05.30 Uhr. In einer bekannten Bäckerei in Biebelhausen kam es zu einem Ammoniakaustritt. Die Brandmeldeanlage hatte sofort ausgelöst. Unser RTW (Rettungstransportwagen) stellte die medizinische Erstversorgung für die Feuerwehr sicher, verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte nach über drei Stunden beendet werden. Neben dem Regelrettungsdienst und dem RTW des Ortsverein Saarburg, waren auch zahlreiche Feuerwehren im Einsatz.

Bereits 2011 kam es zu einem Ammoniakaustritt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Fotos: DRK Saarburg