Einsatz vom 22.04.2019 um 21:14 Uhr in Irsch

Datum: 22.04.2019 Zeit: 21:14
Art: OG Einsatzort: Irsch
Einsatzkräfte: 5 Fahrzeuge: RTW1,
Unterstützung: 15/83-1
Brennender Kamin löst Einsatz aus

IRSCH. Am Ostermontag kam es um 21.14 Uhr zu einem Alarm für mehrere Feuerwehren und das DRK. In Irsch nahmen aufmerksame Anwohner eine starke Rauchentwicklung wahr. Die Leitstelle Trier alarmierte die Einsatzkräfte daraufhin mit dem Stichwort Gebäudebrand. Bereits auf Anfahrt wurde ein Dachstuhlbrand vermutet. Die ersteintreffenden Feuerwehrleute konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Bei einem Wohnhaus brannte ein Kamin. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zusammen mit einem Schornsteinfeger wurden anschließend letzte Reinigungsarbeiten durchgeführt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Irsch, Ockfen und Schoden, der Rettungsdienst aus Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. sowie die Polizei.




Fotos Saar-Mosel-News 

Weitere Presseberichte