Einsatz vom 30.08.2016 um 12:36 Uhr in Ockfen

Datum: 30.08.2016 Zeit: 12:36
Art: OG Einsatzort: Ockfen
Einsatzkräfte: 3 Fahrzeuge: RTW1,
Unterstützung: 15/83-1, 15/82-1
Traktor mit Gespann stürzt in Weinberg ab

OCKFEN. Zu einem Arbeitsunfall kam es am Dienstagmittag gegen 12:35 Uhr in Ockfen. Ein Traktor mit Anhänger kippte in einem Weinberg und stürzt anschließend 150 Meter den Hang ab. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig mit einem Sprung aus dem Führerhaus retten, bevor die landwirtschaftliche Maschine sich überschlug. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der zu Beginn unklaren Lage vor Ort, wurde neben dem Regelrettungsdienst samt Notarzt aus Saarburg, auch unser Rettungstransportwagen (RTW) mit der Feuerwehr alarmiert. Eine Spezialfirma war später für die Bergung des Traktors samt Anhänger und Planierraupe zuständig. Die Ortsgruppe Saarburg war mit drei Helfern vor Ort.

Pressebericht Volksfreund
 
Foto: DRK Saarburg