Einsatz vom 03.10.2018 um 23:16 Uhr in Ayl

Datum: 03.10.2018 Zeit: 23:16
Art: OG Einsatzort: Ayl
Einsatzkräfte: 5 Fahrzeuge: 15/19-1 15/86-1
Grünschnittsammelstelle in Brand

AYL. Zum zweiten Einsatz am Feiertag kam es am Mittwochabend gegen 23.16 Uhr. In Ayl brannte bereits zum zweiten Mal für dieses Jahr die Grünschnittsammelstelle. Mit dem Stichwort „Flächenbrand groß“ wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Den ersteintreffenden Kräften war schnell klar, dass der Brand ohne die Hilfe des THW nur schwer gelöscht werden konnte. Mit einem Bagger und einem Radlader wurde der Grünabfall auseinandergezogen und durch die Feuerwehr gelöscht. Während den Löscharbeiten stand ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Saarburg in Bereitstellung. Nach etwa drei Stunden konnte der Brandeinsatz beendet werden. Im Einsatz waren etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Saarburg, Beuig, Ayl, Biebelhausen und Konz, der THW-Ortsverband Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg sowie die Polizei.


Fotos Saar-Mosel-News
 

Weitere Berichte