Einsatz vom 03.07.2018 um 00:09 Uhr in Ayl

Datum: 03.07.2018 Zeit: 00:09
Art: OG Einsatzort: Ayl
Einsatzkräfte: 8 Fahrzeuge: 15/19-1 15/86-1 15/87-3
Großbrand auf der Grünschnittsammelstelle

AYL. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen 00.09 Uhr zu einem Brandeinsatz in Ayl. Gemeldet wurde ein größerer Flächenbrand, allerdings brannte die Grünschnittsammelstelle auf der Ayler Kupp. Umgehend wurde eine Nachalarmierung für weitere Feuerwehren ausgelöst. Da die Wasserversorgung sich als schwierig erwies, wurde mit Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet. Der DRK-Ortsverein Saarburg stellte mit 8 Helfern die sanitätsdienstliche Absicherung sowie die Versorgung mit Getränken für die Einsatzkräfte. Hier gilt ein großer Dank für die erneute unkomplizierte Hilfe der Firma Getränke Peiffer. Der Bereitstellungseinsatz konnte für unsere Helfer nach etwa drei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ayl, Biebelhausen, Beurig, Saarburg, Konz und Trier, der THW Ortsverband Saarburg, der DRK Ortsverein Saarburg mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei.
 
Fotos Saar-Mosel-News