Einsatz vom 15.01.2018 um 15:18 Uhr in Wincheringen

Datum: 15.01.2018 Zeit: 15:18
Art: OG Einsatzort: Wincheringen
Einsatzkräfte: 3 Fahrzeuge: 15/86-1
Unterstützung: 15/83-1, FRP Obermosel
Glück im Unglück - Brand endet glimpflich

WINCHERINGEN. Am Montag kam es gegen 15.18 Uhr zu einem Brand in Wincheringen. Das Feuer brach auf der Terasse aus und drohte auf das Einfamilienhaus überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Eine 12kg Propanflasche musste anschließend abgekühlt werden. Einer der Hausbewohner wurde vor Ort ambulant versorgt. Die sanitätsdienstliche Absicherung für die Feuerwehr wurde von den ehrenamtlichen Helfern des Ortsverein Saarburg übernommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wincheringen, Palzem und Saarburg, die First Responder Obermosel, der Regelrettungsdienst aus Saarburg, der Ortsverein Saarburg mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei.

Fotos: DRK Saarburg & Wilfried Hoffmann