Einsatz vom 06.05.2017 um 02:23 Uhr in Hermeskeil

Datum: 06.05.2017 Zeit: 02:23
Art: SEG Einsatzort: Hermeskeil
Einsatzkräfte: 12 Fahrzeuge: MTW, RTW1, 4-T-KTW,
Unterstützung: siehe Beschreibung
Nächtlicher Großeinsatz in Hermeskeil

HERMESKEIL. Zu einem nächtlichen Einsatz kam es für die SEG Saar-Hochwald sowie die SEG Mosel-Eifel am Samstag gegen 02:23 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus in Hermeskeil kam es zu einem Brand im Keller und einer raschen Ausbreitung des Rauches. Alle Bewohner des betroffenen Gebäudes und der Nachbarhäuser wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Durch das medizinische Fachpersonal wurden 24 Betroffene betreut und versorgt, bevor sie in umliegende Krankenhäuser transportiert werden konnten. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hermeskeil, Reinsfeld, Gusenburg, Grimburg und Damflos, die Schnelleinsatzgruppen von DRK und Malteser, der OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Katastrophenschutz) und LNA (Leitender Notarzt). Seitens des Ortsverein Saarburg waren 12 Helfer mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Wir danken allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz, trotz anstehenden Lehrgängen, Diensten und Arbeit am Samstag.

Fotos: DRK Saarburg