Überörtlicher Einsatz wegen Gasaustritt

Mi, 28.07.2021, 17:34
WASSERLIESCH. Am Dienstagmittag kam es in Wasserliesch in einem Flüssiggassystem zu einem Austritt von Propan-Gas. Die ersteintreffende Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm erste Messungen vor. Fachkräfte des Gasnetzbetreibers führten alle weiteren Maßnahmen durch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da unsere Kollegen des DRK-Ortsverein Konz e.V. bereits im Einsatz waren, wurde ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. alarmiert. Unsere Helfer lösten den Rettungsdienst im Einsatz aus und stellten die sanitätsdienstliche Absicherung für die Feuerwehr sicher. Weiterhin im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz, Wasserliesch und Oberbillig, die Gefahrstoffeinheiten aus Freudenburg, Reinsfeld und Föhren, der Rettungsdienst aus Konz sowie die Polizei.

Gasgeruch Wasserliesch
Foto DRK Saarburg