Türen auf Tag in Saarburg

08.10.2019, 19:53
SAARBURG. Am 3. Oktober veranstaltete der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. zusammen mit dem Jugendrotkreuz Saarburg den Türen auf mit der Maus 2019, der bekannten Maus von Das ErsteWDR und KiKA. Die Kinder konnten sich im Voraus für den Tag anmelden und sich einen Platz sichern. Die Fahrzeuge des Ortsvereins wurden ausgestellt, auf dem Hof wurden mehrere spielerische Stationen aufgebaut. Die Kinder erhielten einen Einblick in die Erste Hilfe sowie die Arbeit des Roten Kreuzes. Die Maus aus "Die Sendung mit der Maus" besuchte uns leider nicht, dafür hatten wir aber Besuch der DRK-Rettungshundestaffel Zerf. Die Suchhunde stellten in einer Schauübung ihr Können unter Beweis. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer und das große Interesse gefreut.

 
 



Fotos Saar-Mosel-News