Retten über die Drehleiter

Mi, 21.09.2016, 16:42
SAARBURG. Am vergangenen Montag verabredete sich die Ortsgruppe Saarburg zum Gruppenabend. Thema war Retten von Patienten über eine Drehleiter. Hierfür wurde bereits im Vorfeld ein Termin mit der Feuerwehr aus Saarburg vereinbart. Die Kollegen übten zusammen mit dem DRK diverse Möglichkeiten zur Rettung einer Person aus einem Gebäude. So wurde die Patiententrage des RTW (Rettungstransportwagen) auf dem Korb der hochmodernen Drehleiter (DLK 23/12) angebracht, später wurde eine Schleifkorbtrage genutzt. Immer öfters muss die Feuerwehr als Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter angefordert werden. 

Gruppenabend DLK
Gruppenabend DLKGruppenabend DLK
Gruppenabend DLKGruppenabend DLK
Gruppenabend DLKGruppenabend DLK
Gruppenabend DLKGruppenabend DLK

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Saarburg für den informativen und lehrreichen Gruppenabend.