Helfer für Blutspendetermine gesucht

Mo, 24.02.2020, 22:53
FREUDENBURG. Für die nächsten Blutspendetermine in Freudenburg sucht der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. aktuell nach freiwilligen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung der Spendetermine helfen wollen. Die Termine in Saarburg und Wincheringen werden zur Zeit von zahlreichen Helfern jedes Alters durchgeführt. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Organisation von Blutspendeterminen, Abholen und Vorbereiten von Lebensmitteln, Tische ein- und abdecken sowie für ein gutes Klima während des Blutspendetermines sorgen. Interessenten können sich per Telefon unter der 0658195511 oder unter blutspende@drk-saarburg.de melden. In diesem Zusammenhang werden in der Kalenderwoche 9 entsprechende Postkarten in Freudenburg, Kirf, Kastel-Staadt und Taben-Rodt verteilt, die bei Interesse an den DRK-Ortsverein Saarburg e.V. zurückgesendet werden können. Dies ist für die potentiellen Interessenten selbstverständlich kostenfrei.