Feuerwehr rettet drei Menschen bei Brand

So, 15.09.2019, 10:22
HENTERN. Zu einem Brandeinsatz kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.20 Uhr. Ein Autofahrer bemerkte beim durchfahren der Ortslage Hentern eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Dunkler schwarzer Rauch drang aus den Fensterscheiben. Die Feuerwehr rettete daraufhin drei Menschen über Steckleitern. Sie wurden dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben. Unter Atemschutz rettete die Feuerwehr zusätzlich noch den Familienhund. An dem Wohnhaus entstand ein hoher Sachschaden. Gegen 02.21 Uhr wurde auch ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. zur Absicherung der Einsatzkräfte angefordert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hentern, Zerf, Vierherrenborn und Lampaden, der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungsdienst samt Notarzt aus Saarburg, der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. sowie die Polizei.
 Brand Hentern
Foto Saar-Mosel-News