Brand in Innenstadt endet glimpflich

Do, 15.11.2018, 09:14
SAARBURG. Kurz nach 13 Uhr wurde am Mittwochmittag ein Feuer in der Saarburger Innenstadt gemeldet. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte stellten ein Brand von Werbematerial eines Optikers fest. Da zunächst unklar war, ob sich noch Menschen in dem Gebäude finden, wurde das Objekt sorgfältig untersucht. Die Leitstelle Trier alarmierte wegen der unklaren Lage auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, niemand wurde verletzt! Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, der Rettungsdienst samt Notarzt aus Saarburg, ein Rettungswagen des DRK-Ortsverein Saarburg sowie die Polizei mit mehreren Einheiten. Die Saarburger Innenstadt war für die Zeit des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Weitere Presseberichte