Realübung: PKW kracht mit Ausfluganhänger zusammen

So, 17.04.2016, 14:19

FELL. Am Samstagmorgen unterstützte die Ortsgruppe Saarburg die Kollegen bei einer realistischen Großübung der SEG Mosel-Eifel. Aufgabe unserer sechs Helfer war allerdings dieses Mal nicht die Versorgung und Betreuung von Verletzten, sondern die Verletztendarstellung. So wurden unsere Leute vor Ort von einem Unfalldarstellungsteam geschminkt.

Simuliert wurde ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Ausfluganhänger auf dem Dorfplatz. Mehrere Jugendliche haben lautstark und mit reichlich Alkohol auf dem Hänger gefeiert. Bei dem Verkehrsunfall gab es 23 Verletzte, von denen auch Personen eingeklemmt waren. Einige der Betroffenen waren flüchtig und gestalteten den Einsatz umso schwieriger. Dennoch haben alle Einsatzkräfte die Lage lobenswert unter Kontrolle gebracht. Im Einsatz waren der DRK Ortsverein Ehrang, Ortsverein Schweich, die DRK Ortsgruppe Fell, die Malteser aus Waldrach, der OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), mehrere Notärzte sowie die Feuerwehren aus Fell, Schweich und Kenn.

DSC DSC
DSC

Fotos: DRK Ortsverein Saarburg e.V.