Mehrere Verletzte in Ayl

Mo, 31.10.2016, 09:52
AYL. In Ayl kollidierte gestern Abend gegen 17.30 Uhr ein Ausflugsgefährt in einer scharfen Kurve mit einem PKW. Das Fahrzeug fing unmittelbar nach dem Zusammenprall Feuer. Eine starke Rauchentwicklung war bereits aus der Ferne zu erkennen. Das war das Szenario der Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Ayl, Biebelhausen, Kanzem und Wiltingen.

Bung AylBung Ayl
Bung Ayl

Über Sirene wurden die Kräfte zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Parallel kam auch der DRK Ortsverein Saarburg e.V. zum Einsatz. Die verletzten Personen wurden von den Kräften vor Ort medizinisch erstversorgt. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit, den Kollegen des DRK Ortsverein Konz für das Schminken der zehn Verletzten sowie beim DRK Ortsverein Ehrang für die Verpflegung am Ende der Übung. Fotos und ein Video der Ernstfallübung sind auf unserer Webseite zu finden.

Bung AylBung AylBung Ayl

Fotos: DRK Saarburg / Saar-Mosel-News