Gefahrgutunfall auf Bäckereigelände

Di, 02.10.2018, 14:00
BIEBELHAUSEN. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und DRK rückte am Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr zur Biebelhausener Mühle aus. Ein Übungsszenario der besonderen Art stand für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer auf dem Plan. Die Brandmeldeanlage der Bäckerei hatte ausgelöst. Die ersteintreffenden Feuerwehren stellten schnell ein Austritt von Ammoniak fest und alarmierten weitere Einheiten nach. Mit Chemikalienschutzanzügen musste die Feuerwehr das Leck abdichten und Verletzte retten. Die medizinische Notfallversorgung der Patienten wurde durch sechs Helfer des DRK-Ortsverein Saarburg übernommen. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen. Auch die Mimen wurden vom Ortsverein gestellt. Wir danken der Feuerwehr für die Einladung zur lehrreichen Übung.

Biebelhausen BungBiebelhausen Bung
Biebelhausen Bung