Realübung: 45 Personen stecken auf Seilbahn fest

So, 24.04.2016, 11:49
SAARBURG. Gleich 45 Personen haben am Samstagnachmittag die Hilfe der Rettungskräfte benötigt. Die Seilbahn stoppte plötzlich wegen einem technischen Defekt. Dieses Szenario wurde am Samstag geprobt.

Kurz nach 18 Uhr der Alarm. An der Saarburger Sesselbahn gab es einen technischen Defekt. Mehrere Personen steckten fest. Eine Person sollte bewusstlos sein. Mehrere Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Saarburg, Beurig, Ayl, Biebelhausen, Konz und Mettlach, die Höhenrettung Beurig und Trier sowie das DRK mit den Ortsvereinen Saarburg (Ortsgruppe Saarburg und Taben-Rodt), Ruwertal und das ELW (Einsatzleitwagen) Trier-Saarburg wurden alarmiert. Vom Roten Kreuz waren 22 Helfer mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Alle Personen wurden schnellstens gerettet und von unseren Helfern betreut und versorgt.

SeilbahnSeilbahn
Fotos: DRK Ortsverein Saarburg e.V.

SeilbahnSeilbahn

Pressebericht Saar-Mosel-News